Seite drucken

Über uns

Worum es hier geht

Arbeiten in der Sportbranche. Für viele ein Traum.

Damit es für Dich kein Traum bleibt sondern Du einen Job im Sport findest, der Dir Spaß macht und Deinen Fähigkeiten entspricht bieten wir Dir hier alles rund um Karriere in der Sportbranche. Darüber hinaus helfen wir Dir, Deine Fähigkeiten zu entdecken und Dich erfolgreich in der Branche zu positionieren.

Wer steckt dahinter

Wir, dass sind die Mitarbeiter von Sport-Job, möchten hier unser Wissen über Karriere in der Sportbranche teilen.

Till Leon Kraemer kam eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde in die Sportbranche. Er studierte Sport, obwohl er keine Sportskanone war. Mit dem Ziel mit 30 die erste Million zu haben gründete er damals die Firma Sport-Job. Das war 1999. Die Million auf dem Konto hat er zwar bis heute noch nicht, dafür aber einen riesigen Erfahrungsschatz über die Besonderheiten des Arbeitsmarkt Sports.  Durch seine über 15 jährige Arbeit mit Arbeitgebern der Sportbranche und seine Coachingtätigkeit mit Menschen, die in diesem Markt arbeiten, ist ein großer Wissens- und Kontaktpool entstanden, den er mit Euch teilen möchte. Zusammen mit Kollegen von Sport-Job und weiteren Experten bloggt er als Gastautor zum Thema Sportkarriere. Wir stellen Euch interessante Unternehmen vor und schreiben über so ziemlich alles, was mit Karriere im Sport zu tun hat.

 

Über Alexandra

Mit einem Job im Sportmarkt kann man seine Liebe zum Sport mit den eigenen individuellen Fähigkeiten und Talenten verbinden!

Alex1Ich bin seit dem ersten Oktober 2013 ein Teil des Sport-Job-Teams. Zuständig für PR, Kommunikation und Online-Marketing, versorge ich euch mit Informationen jeder Art. Hier im Blog, im Newsletter oder bei Facebook, Twitter und Co.

Neben meinem Studium „International Business and Social Sciences“  an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve, habe ich in meiner Freizeit schon immer gerne Sport gemacht. Von Basketball, über Badminton und Leichtathletik habe ich schon viel ausprobiert. Mein Favorit ist aber schon lange der Fußball. Seit meinem elften Lebensjahr spiele ich aktiv im Verein und bin mittlerweile auch immer mal wieder als Trainerin auf dem Platz unterwegs.

Bei Sport-Job verbinde ich meine Freude an journalistischen Tätigkeiten mit meiner Liebe zum Sport und den im Studium erworbenen Marketing-Kenntnissen. Ich bin neugierig und habe schon immer gerne geschrieben.

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, besucht mich bei XING.

 

 

Xing_logo.svg

Über Till Leon Kraemer (Gastautor)

Der Sportmarkt bietet jedem Menschen hervorragende Möglichkeiten, beruflich zufrieden und glücklich zu werden!

TillIch teile kaum die Fußball– und Formel  1 Begeisterung, der meißten Sportfans. Dass ich es trotzdem zu einem erfolgreichen Karriereexperten in der Sportbranche gebracht habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer schon eine große Freude daran hatte mit Menschen über Ihre Talente zu sprechen und Ihnen zu helfen, diese umzusetzen.

Ich habe Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert und mit 25 die Firma Sport-Job.de gegründet. Bereits seit 1996 beschäftige ich mich mit dem Thema Karriere in der Sportbranche. Die Grundlagen meiner Arbeit als Coach habe ich bereits 1994 mit der Ausbildung zum Tai Chi Chuan Lehrer gelegt. Danach folgten zahlreiche Ausbildungen im Bereich Persönlichkeits- & Karrierecoaching u.a. zum Lebens-  und Erfolgsberater bei Kurt Tepperwein sowie zum Reiss Profil Master ©. Als Co-Creator habe ich bei der Erstellung des Buches Business Model You® zur Planung von Karrieren unter dem Einsatz unternehmerischen Denkens mitgewirkt.

Darüber hinaus arbeite ich als Gastdozent an verschiedenen Universitäten zur Vermittlung von Entrepreneurship, Unternehmensgründung & Karriereplanung sowie als Autor und Referent. Meine Lieblingsthemen sind die Zukunft der Arbeit und Entrepreneurship. Meine große private Leidenschaft ist die spanische Sprache und der spanischsprachige Kulturraum.

 

Xing_logo.svg

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/ueber-uns/