«

»

Beitrag drucken

Sponsorpoint – die Online-Plattform im Sponsoring

Sponsorpoint LogoSponsoring 2.0 – vom Bitten zum Bieten

Rakete-Sponsorpoint SponsorPoint ist die Online-Plattform im Sponsoring und bietet Vereinen, Sportlern, Sportmannschaften, Sozialen Einrichtungen, Künstlern, Kulturprojekten, Umweltorganisationen und kreativen Projekten eine Plattform, um sich professionell möglichen Sponsoren zu präsentieren und erleichtert somit den Sponsoren die Suche nach Partnern, die zum Unternehmen, zum Produkt oder zur Zielgruppe passen.
„Wer nicht wirbt, der stirbt“ 
Dies sagte Henry Ford über die Werbung. Dieser Ausspruch hat einen besonders hohen Bekanntheitsgrad, da er das Thema Werbung kurz, knapp und besonders drastisch auf den Punkt bringt. Die Suche nach einem Sponsor oder Partner fürs eigene Unternehmen hat in vielerlei Hinsicht mit Werbung zu tun und ist im Zeitalter von YouTube, Facebook, Twitter & Co. noch in der medialen Steinzeit. Man muss sich selbst in Szene setzen und beachten, dass kein Unternehmenslenker in der heutigen Zeit nur Geldgeber sein möchte – er möchte sein Unternehmen professionell präsentieren und mit seinem Partner gemeinsam erfolgreich sein. Sponsoring bietet eine unvergleichbare WIN-WIN Situation.
KreativitätDie Idee ist wie so häufig durch den berühmten Zufall entstanden. Durch unsere Kontakte in den Sport wurden wir häufig angesprochen ob wir uns selber engagieren möchten oder Unternehmen kennen, für die ein Sponsoring interessant wäre. Als wir einmal genau hinterfragten wie heutzutage i.d.R. nach Sponsoren gesucht wird, war uns sofort bewusst, dass man mit ein bisschen Papier heutzutage bei kaum einem Unternehmer Emotionen weckt.
Leidenschaft und Persönlichkeit statt plumpen Bittens
Die Flut an unkreativen Anfragen, die tagtäglich an die Wirtschaft gestellt werden, spricht da leider häufig eine ganz andere Sprache. Hier stehen zu oft die einseitigen Aussagen „Ich brauche Geld!“ oder „Wir brauchen einen Sponsor!“ im Raum, anstatt den potentiellen Partner mit Leidenschaft und Persönlichkeit zu begeistern. Im Sponsoring geht es darum starke Emotionen zu erzeugen – Vertrauen, Überraschung, Freude, Sympathie und Stolz sind die Gefühle, die uns ein Markenimage mit Gänsehaut verschaffen können.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Ansprechpartner: Tobias Groenen

Strasse: Hohenzollernstrasse 34

PLZ / Ort: 47799 Krefeld

Telefon: 0 21 51 – 15 41 294

Mail: info@sponsorpoint.de

Web: www.sponsorpoint.de

 

Über den Autor

Alexandra Willenberg

Zuständig für PR, Kommunikation und Online-Marketing, versorge ich euch mit Informationen rund um die Themen Sport und Karriere. Hier im Blog, im Newsletter oder bei Facebook, Twitter und Co. Ich liebe Sport und fast alles was damit zu tun hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/start-ups-stellen-sich-vor-sponsorpoint/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>