«

»

Beitrag drucken

becoacht.com – Die neue Online-Plattform für Sportstudios und Sporttrainer

Becoacht_LogoAls Frederik Roever, Gründer von becoacht, letztes Jahr einen Ausgleich für seinen stressigen Arbeits- alltag suchte, machte er sich mit hohen Erwartungen auf die Suche nach einem  Personal Trainer.

 

Nach langen Telefonaten mit Freunden entschied sich Frederik für die Buchung eines empfohlenen Trainers. Zunächst erreichte Frederik den Trainer nicht, hinterließ eine Nachricht und wurde erst 2 Tage später zurückgerufen.

Die Frustration über die nicht stattgefundene Trainingseinheit am nächsten Tag war groß und dennoch verabredete sich Frederik mit dem Trainer. Doch leider wurde schnell klar, dass der Trainer den Erwartungen ganz und gar nicht gerecht wurde und die Trainingseinheit nicht den gewünschten Ausgleich brachte.

Die Enttäuschung warf die Frage auf, wieso das Buchen eines Trainers im Zeitalter von Internet, Smartphone und Tablet-PC immer noch genauso ineffizient und intransparent wie vor 20 Jahren ist?

Seit Ende 2012 bietet Frederik Roever und sein Team mit becoacht.com nun eine echte Alternative zur klassischen Recherche mit anschließendem Telefonmarathon. Die Plattform bietet Trainern aller Sportarten die Möglichkeit, sich und ihr Angebot ohne laufende Kosten professionell im Internet zu präsentieren. Gleiches gilt natürlich auch für Sportverbände, Sportschulen, Clubs und Vereine. Diese können becoacht ebenfalls nutzen, indem sie sich ein Profil erstellen und die eigenen Trainer einfach innerhalb des becoacht-Netzwerks einladen, verifizieren und verwalten.

Als Nutzer der Plattform muss man lediglich eingeben, WAS man WO und WANN machen möchte und schon bekommt man eine umfangreiche Liste an verfügbaren Trainern angezeigt. Durch die Eingabe weiterer Kriterien wie Alter, Geschlecht, Spezialisierung, Rating und Sprachen ist es anschließend möglich, die Suchergebnisse einzuschränken. Bevor man sich nun festlegt und die Buchung abschließt, hat man die Möglichkeit, die Profile der Trainer anzuschauen. Zur Verfügung gestelltes Film- und Bildmaterial sowie Informationen zum Trainer und seinem Angebot helfen dem User, seine Entscheidung zu treffen.

Zukünftig werden die Nutzer neben wem Webbrowser auch die Möglichkeit haben, Trainer mobil über Smartphone und Tablet-PC  zu buchen.

Die Seite besticht durch ihr einfaches Design und hebt sich von anderen Trainer-Portalen durch mehrere Eigenschaften ab:

  • Die Möglichkeit, seine Verfügbarkeit zu managen, ermöglicht dem Nutzer auch spontan eine Trainingseinheit buchen zu können und gibt Trainern die Möglichkeit freie Kursplätze auch kurzfristig zu besetzen.
  • Trainer, die auf anderen Plattformen eventuell unter der Fülle der Suchtreffer untergehen würden, können sich auf becoacht mithilfe von Film- und Fotomaterial, Lebenslauf und klar strukturiertem Trainingsinhalt hervorheben.
  • Zudem wird durch die automatische Buchungsabwicklung der Zeitaufwand für alle Parteien auf ein Minimum reduziert.
Neben dem Angebot für Sporttrainer bietet becoacht Profisportlern die Möglichkeit, ein Idol-Profil und Coaching-Angebot zu erstellen und somit gebucht zu werden. Mittlerweile organisiert becoacht im becoacht Ambassador Club über 60 Sportidole, zu denen unter anderem Sportgrößen wie die X-Games-Gewinnerin Mirjam Jaeger und der zweifache Olympiasieger im Rasenhockey Max Weinhold gehören. Bereits wenige Monate nach Gründung wurde becoacht.com mit dem ISPO BrandNew 2013 und weiteren wichtigen Awards ausgezeichnet.
becoacht hat mit seinem Konzept bewiesen, dass das Internet auch für den Sportbereich höchst interessante Lösungen zu bieten hat. Insgesamt hebt sich becoacht.com durch sein Design und das innovative Konzept von anderen Plattformen hervor. Die Plattform hat sich zu einem vielversprechenden Kanal für Trainer, Studios und Ausbilder entwickelt. Wir empfehlen Sportverbänden, Sportschulen, Clubs, Vereinen und Trainern, sich zu registrieren und ihr Angebot online zu stellen.

Viel Spaß!

Über den Autor

Sport-Job GmbH

Ich bin Till Leon Kraemer und möchte hier mein Wissen über Karriere in der Sportbranche teilen. Bereits seit 1996 beschäftige ich mich mit diesen Thema. 1999 gründete ich die Firma Sport-Job.de. Seitdem helfe ich Menschen, sich Ihrer beruflichen Stärken bewusst zu werden und sich erfolgreich in der Sportbranche zu positionieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/neu-im-sport-job-blog-becoacht-com-die-neue-online-plattform-fuer-sportstudios-und-sporttrainer/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>