«

»

Beitrag drucken

„Kreativität ist erwünscht und wird gefördert“ Ruprecht T. (Head of Retail bei Blue Tomato im Interview)

shop_koeln_front

Sie eröffnen heute den Blue Tomato Shop in Köln. Was macht Köln für Sie zu einem attraktiven Standort?

In erster Linie die Leute und die Szene in Köln.
Köln ist eine Metropole und sicher eine der interessantesten Städte Deutschlands. Darum ist Köln schon sehr lange auf der BT Wunschliste.

In welchen Positionen suchen Sie generell Mitarbeiter? In welchen Positionen beschäftigen Sie Personal?

Wir beschäftigen Verkäufer, Floor Manager und Shop Manager.
Ein Großteil der Belegschaft ist komplett aber wir suchen immer noch den ein oder anderen Mitarbeiter.
Speziell in Bonn und Essen sind wir noch auf der Suche nach motivierten Shop Managern.

Berlin (9)

 

Welche Werte werden bei Blue Tomato gelebt? Wie werden diese Werte auf Ihre Personalarbeit und Ihre Mitarbeiter übertragen?

Fairness,  Transparenz, Leistungsbereitschaft, Proaktivität

Als Blue Tomato Mitarbeiter hast du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitspracherecht. Kreativität ist erwünscht und wird gefördert.

 

Was zeichnet einen typischen Blue Tomato Mitarbeiter aus? Wie sieht Ihr Wunscharbeitnehmer, unabhängig von der zu besetzenden Position aus?

Er/sie zeichnet sich durch eine hohe Motivation aus.
Eigeninitiative ist sehr wichtig.
Gutes know how in dem jeweiligen Bereich.
Blue Tomato Mitarbeiter sind motivierte und pro aktive Verkäufer, die unsere Kunden durch kompetente Beratung überzeugen können.

 

IMG_3936

Was denken Sie, ist das Besondere an der Arbeit im Sportfachhandel und in der Sportbranche im Allgemeinen?

Die Atmosphäre im Shop.
Ich denke, die Atmosphäre in unseren Läden ist speziell.

Die Brands, die Produkte, die Kunden, die Mitarbeiter, alles spielt da zusammen.
Unsere Sportarten (Snow, Surf, Skate) sind sehr emotional und das spürt man in den Shops.

 

Hier findest du die offizielle Pressemitteilung zur Shoperöffnung.

Über den Autor

Alexandra Willenberg

Zuständig für PR, Kommunikation und Online-Marketing, versorge ich euch mit Informationen rund um die Themen Sport und Karriere. Hier im Blog, im Newsletter oder bei Facebook, Twitter und Co. Ich liebe Sport und fast alles was damit zu tun hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/kreativitaet-ist-erwuenscht-und-wird-gefoerdert-tillmann-ruprecht-head-of-retail-bei-blue-tomato-im-interview/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>