«

»

Beitrag drucken

Mehr Gehalt verdienen

Ich habe eine Infografik zum Thema “Gehalt und welche Einflussgrößen dessen Höhe beeinflussen” gefunden. Es umreißt einige klare Regeln, die man beachten sollte, um ein höheres Gehalt zu erzielen.

Die Ergebnisse sind eigentlich nicht besonders überraschend, allerdings wird es spannend wenn man auf dessen Anwendbarkeit auf den Sportmarkt schaut.

Im Arbeitsmarkt Sport wird man wohl pauschal 30 % und noch weniger bei den Gehaltsangaben ansetzen müssen, je nachdem in welchem Segment der Sportbranche man sich bewegt. Am schlechtesten schneidet wohl der Fitnessmarkt in Sachen Gehaltszahlungen ab. Nimmt man also einen Job- oder vielleicht sogar Branchenwechsel in Betracht, so ist dringend dazu zu raten, sich im Vorfeld seiner Stäken bewußt zu werden, um dann gezielt Karriereschritte zu planen, die dennoch ein vernünftiges Gehalt ermöglichen. Denn Passion für das Berufsfeld Sport soll und muss ein gutes Gehalt nicht ausschließen.

Die entscheidenden Einflussgroessen auf das Gehalt
Gehalt.de

 

Till Kraemer

Till Kraemer

Über den Autor

Sport-Job GmbH

Ich bin Till Leon Kraemer und möchte hier mein Wissen über Karriere in der Sportbranche teilen. Bereits seit 1996 beschäftige ich mich mit diesen Thema. 1999 gründete ich die Firma Sport-Job.de. Seitdem helfe ich Menschen, sich Ihrer beruflichen Stärken bewusst zu werden und sich erfolgreich in der Sportbranche zu positionieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/infografik-zum-thema-gehalt/

1 Ping

  1. Mehr Gehalt verdienen | SportSquare

    […] Mehr Gehalt verdienen […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>