«

»

Beitrag drucken

Homo Entrepreneur – Die Evolution des Unternehmertums

Im Laufe der letzen Jahrhunderte hat sich das Unternehmertum von der Renaissance bis heute einem tiefgreifenden Wandel unterzogen. Doch was passierte in den Epochen dazwischen, bis es zur Entwicklung des “Futurepreneurs” kam, der nur einen Klick von der Umsetzung seiner Geschäftsidee entfernt scheint?

Von der Kolonialzeit über die Industrielle Revolution bis hin zum 20. Jahrhundert mit der Entstehung der Massenmedien und des Internets lässt sich eine stete Weiterentwicklung des Unternehmertums beobachten. Die Internet-Agentur Homestead hat dazu eine Infografik erstellt, die die Ausbreitung der Händler-Klasse in der Renaissance, die Anfänge der globalen Vernetzung in der Kolonialzeit, die automatisierte Produktion in der Industriellen Revolution sowie die revolutionären Möglichkeiten durch die Erfindung des Internets behandelt.

Viel Spaß auf der Zeitreise durch die verschiedenen Epochen des Unternehmertums!

Infografik

Maria Ignaczak

Über den Autor

Sport-Job GmbH

Ich bin Till Leon Kraemer und möchte hier mein Wissen über Karriere in der Sportbranche teilen. Bereits seit 1996 beschäftige ich mich mit diesen Thema. 1999 gründete ich die Firma Sport-Job.de. Seitdem helfe ich Menschen, sich Ihrer beruflichen Stärken bewusst zu werden und sich erfolgreich in der Sportbranche zu positionieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/homo-entrepreneur-die-evolution-des-unternehmertums/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>