«

»

Beitrag drucken

Generation Y – Wie uns Personaler überzeugen wollen

Jung, Dynamisch, Selbstbewusst. Talentsuche

Diese Stichworte sind nur eine kleine Auswahl an Attributen welche die Generation Y beschreiben.

Unternehmen suchen ständig neue, kreative Köpfe die voller Elan und hoch motiviert Konzepte, Ideen und Energie in die Firma bringen. Doch die passenden Arbeitnehmer hierfür zu finden, wird immer schwieriger. Aufgrund des Demografischen Wandels schrumpft die Generation Y auf eine überschaubare Zahl. Nicht nur das sich somit der Arbeitnehmerpool verkleinert, der Anspruch an eine höhere Arbeitnehmerqualität steigt jährlich. Schon im Jahr 2020 sind 50% aller Arbeitnehmer Mitglieder der Generation Y (auch Millenials genannt). Das ist ein Grund, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird Talente der Generation Y zu finden und vor allem zu behalten.

Was die Personaler von heute beschäftigt und wie uns Unternehmen schon jetzt locken hat Ann-Caroline Helmreich in einer Infografik festgehalten.

Generation Y

Über den Autor

Alexandra Willenberg

Zuständig für PR, Kommunikation und Online-Marketing, versorge ich euch mit Informationen rund um die Themen Sport und Karriere. Hier im Blog, im Newsletter oder bei Facebook, Twitter und Co. Ich liebe Sport und fast alles was damit zu tun hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/generation-y-wie-uns-personaler-ueberzeugen-wollen/

1 Ping

  1. Outdoor-Einblicke #1 | Sport-Job-Blog

    […] wichtige Rolle. Das Thema nachhaltige Personalpolitik ist schon lange ein ständiger Begleiter der Personaler aus den verschiedensten Branchen. „Wir wollen nachhaltig, zusammen mit unserem Personal […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>