«

»

Beitrag drucken

Die ISPO Munich 2015 – Auch im Bereich JOBS ein voller Erfolg

16272191577_84380bbf47_z Die meisten Unternehmen besuchen die ISPO um sich mit Bestands- und potentiellen Neukunden zu vernetzen.

Auch wir haben uns in diesem Jahr über viele tolle Gäste am ISPO JOBS Stand gefreut. Das große und konkrete Interesse an unserem Jobmarkt, hat uns bestätigt, dass die Nachfrage nach unseren Jobportalen groß ist und immer weiter wächst.

16286283648_fd533fc973_z

16287734759_7332f349b7_z

15842981664_6c3113446f_z

16277797878_aa512cda82_z

Unternehmen lassen sich gern begleiten, wenn es um das Schalten von Stellenanzeigen geht oder die Bildung einer attraktiven Arbeitgebermarke.

Wir haben festgestellt, dass auch Bewerber bei den Unternehmen Gehör fanden und einige anwesende Personaler offen für Gespräche waren. Und so kam es natürlich gut an, wenn die Bewerber die Initiative ergriffen haben und den direkten Kontakt zu den Unternehmen suchten.

Erstmals gab es in diesem Jahr die Möglichkeit ein Stellengesuch an der ISPO JOBS wall an unserem Stand aufzuhängen.

Dieses Angebot wurde von vielen von euch genutzt und wir konnten beobachten, dass einige Arbeitgeber notiz davon genommen haben. Wir sind gespannt, ob der ein oder andere kontaktiert wurde und Lust hat uns davon zu berichten. Wir freuen uns schon auf eure Nachrichten!

ISPO Munich – Die Leitmesse für die Sportbranche

Die ISPO MUNICH 2015 hat ihre Bedeutung als die internationale Leitmesse für die Sportbranche erneut bestätigt. Sie bleibt damit die weltweit wichtigste Plattform des Sports.

Vom 5. bis 8. Februar kamen rund 80.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern auf die ISPO MUNICH, damit fand die Messe insgesamt anhaltend hohen Zuspruch. Die ISPO MUNICH ist Forum, Gradmesser und Impulsgeber für die Branche:

Händler und Hersteller betonten, wie wichtig es ist, sich gemeinsam auf die veränderten klimatischen Bedingungen einzustellen.

 

Vertreter der EU Kommission kündigten auf der ISPO MUNICH an, dass sie im Herbst zum ersten Mal eine europaweite Woche des Sports starten werden.

Die internationale Leitmesse verzeichnete vor allem in den Segmenten Outdoor, sowie Health & Fitness einen enormen Zuwachs. Mit den Trendthemen „Gesundheit und Fitness“ sowie „Wearable Technologies“ hat sie den Nerv der Zeit getroffen und neue Maßstäbe für die Welt des Sports gesetzt. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH, erklärt:

ISPO JOBS Stand 2015Gesundheit und Fitness sind ein bedeutender Wachstumsmarkt. Seit vorigem Jahr widmet die ISPO diesem Trend eine ganze Halle, um dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein Rechnung zu tragen. Damit eröffnen sich neue Potentiale für die Sportindustrie. Das äußerst positive Feedback von Ausstellern und Besuchern zeigt, dass sie damit richtig liegen.

Immer mehr internationale Aussteller

Erfreulich sind die Besucherzuwächse aus China, Türkei, Spanien, Großbritannien und Nordirland oder aus den USA.

 ISPO JOBS Stand 2015 (2) 16271851569_1389e61463_z

Auch am ISPO JOBS Stand haben wir die wachsende Internationalität bemerkt und konnten unsere Englisch- (und Spanisch) Kenntnisse in vielen Gesprächen anwenden und auffrischen.

Vier Tage lang zeigten also 2.585 Aussteller auf 104.940 Quadratmetern Neuheiten rund um Sportausrüstung und -mode.

Auch die Besucher lobten die Internationalität der Aussteller. Bei einer Umfrage bewerteten rund 75 Prozent die ISPO MUNICH mit ausgezeichnet bis sehr gut, weitere 24 Prozent mit gut. Auch waren die meisten der Meinung, dass die Messe in den nächsten zwölf Monaten noch einmal an Bedeutung gewinnen wird.

Großen Anklang fand das neu gestaltete ISPO BRANDNEW VILLAGE. Dort wurden die besten Newcomer Produkte dem Fachpublikum präsentiert, die mit dem ISPO BRANDNEW AWARD ausgezeichnet wurden.

Die ISPO MUNICH 2016 findet vom 24. bis 27. Januar, wieder in der gewohnten Tagefolge, Sonntag bis Mittwoch statt.

Die offizielle Pressemitteilung der ISPO Munich 2015 findest du hier.

 

 

Über den Autor

Alexandra Willenberg

Zuständig für PR, Kommunikation und Online-Marketing, versorge ich euch mit Informationen rund um die Themen Sport und Karriere. Hier im Blog, im Newsletter oder bei Facebook, Twitter und Co. Ich liebe Sport und fast alles was damit zu tun hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sport-job-blog.de/die-ispo-munich-2015-auch-im-bereich-jobs-ein-voller-erfolg/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>